Reden im virtuellen Raum – Video-Talk mit Medientrainer Tom Buschardt

Skype-Konferenz
18. August 2020

Gerade in den letzten Monaten haben viele von uns Reden für virtuelle Formate geschrieben und Redner*innen für Online-Auftritte gecoacht. Dabei wurde schnell klar, dass Manuskript und Inszenierung anderen Regeln folgen müssen, um die Zuhörenden zu überzeugen, zu motivieren und zu begeistern.

Auf unserer Videokonferenz am 20. Juni haben mehr als 30 VRdS-Mitglieder erste Erfahrungen diskutiert. Und es wurde der Wunsch laut, mehr über Kamera-, Licht- und Tontechnik zu erfahren, um Redner*innen besser beraten zu können. Jetzt ist es soweit:

Wir laden Sie herzlich ein zu einem

Online-Expertengespräch „Reden im virtuellen Raum“

mit dem Kölner Medientrainer Tom Buschardt

am Dienstag, 18. August 2020, 17.30 – 19.00 Uhr.

Tom Buschardt verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung als Redakteur und Moderator bei der ARD, beim Privatfunk und Privat-TV und in seinen eigenen Firmen. Seit 20 Jahren ist er als Medientrainer unterwegs. Zu seinen Auftraggebern gehören das mittlere und obere Management deutscher Unternehmen und Behörden sowie Verbände und Politik. Er arbeitet u.a. für die DW-Akademie, die RTL Journalistenschule und die Diplomatenschule des Auswärtigen Amtes. Die bei seinen Trainings eingesetzte Technik entspricht dem technischen Standard von Dreharbeiten fürs TV und ähnlich gelagerten redaktionellen Formaten.

Die Konferenz wird über Skype durchgeführt. Mitglieder können sich über den bereits versendeten Link anmelden. Interessenten wenden sich bitte an Anja Martin.