Silvia B. Pitz

Herdegenstrasse 4
85452
Moosinning
Firma: pitz-coaching
Interesse an Projekten

Wer sind Sie, was machen Sie, wie kamen Sie zum Redenschreiben?

Ich bin Moderatorin und Trainerin aus Leidenschaft, Expertin für Präsentation und Kommunikation. Meinen umfangreichen Erfahrungsschatz sammelte ich in den vergangenen 25 Jahren als Moderatorin auf Bühnen und im TV und als Coach für Executive Management.
Als gefragte Referentin bin ich europaweit für namhafte Unternehmen und internationale Konzerne aktiv. Durch die Kombination von Bühnenerfahrung und psychologischem Wissen kann ich Menschen abholen, das vorhandene Potenzial wecken und sie dabei unterstützen, es wirkungsvoll zum Ausdruck zu bringen. Ich bin also kein Redenschreiberin, sonder coache Menschen, die Reden halten.

Warum braucht man Redenschreiberinnen und Redenschreiber?

Um die gewünschte Botschaft zielsicher und präzise zu transportieren.

Wie lautet Ihr wichtigster Rat an eine Rednerin oder einen Redner?

Jede Rede mindestens 5 mal laut üben

Wovon lassen Sie sich bei Ihrer Arbeit inspirieren?

Von guten RednerInnen, Büchern, Podcasts und Reisen.

Welches Reden-Zitat hat Sie am meisten beeindruckt?

"Wenn einer eine Rede hält, dann müssen die anderen schweigen - das ist deine Chance - mißbrauche sie!" Kurt Tucholsky

Was sind die drei wichtigsten Fähigkeiten einer Redenschreiberin oder eines Redenschreibers?

Gut zuhören und verstehen (was das Ziel der Rede ist, wer die ZuhörerInnen sind und wer der/die RednerIn ist).

Worin verfügen Sie über die größte Expertise?

Coaching von RednerInnen